"Der Köder muss dem Fisch schmecken, ..."

Das bekannte Zitat bringt unsere Herangehensweise so ziemlich auf den Punkt. Aber außerdem

  • sind wir grundsätzlich freundlich

  • sind wir pragmatisch und realisitisch

  • sind wir ehrlich

  • halten wir unsere Zusagen

  • wollen wir uns Ihr langfristiges Vertrauen verdienen

  • wollen wir, dass Sie Erfolg haben

dan-schiumarini-dcL8ESbsGis-unsplash copy.jpg

Erfahrung und Lust auf Neues

Peter Schöner

Firmengründer und Geschäftsführer, empfiehlt neuen Autoren die "Sendung mit der Maus" als vorbildliche Didaktik.. Er hat eine Schwäche für Animationen und für augmented Reality. Als Diplom-Psychologe erkennt er schlechte WBTs auf den ersten Blick.

Alex Hechenberger

Der Absolvent der Münchner Filmhochschule  und  langjähriger Chefautor setzt gerne Avatare ein und lässt die schon mal einen Disput mit dem Off-Sprecher anzetteln.

Elke Kast

Oliver Schwendemann

Als Chefprogrammierer musste er sich schon durch viele Autorensysteme ackern. Seine Spezialität ist es, die jeweiligen Schwächen durch Eigenentwicklungen auszubügeln. Dank Corona-bedingtem Home-Office darf er sich jetzt wieder ab und zu eine am Schreibtisch anstecken.

Thomas Fickert

Die erfahrene Diplom-Informatikerin macht vor, wie man Familie und eLearning-Produktion mit Disziplin (Familie) und Humor (Job) unter einen Hut bringt.

Wer einmal mit Elke gearbeitet hat, will immer mit Elke arbeiten.

Gregor Schöner

Ein äußerst vielseitiger Illustrator und Grafiker (entfernt verwandt mit dem GF). Er meistert auch die Aufgabenstellung "sie soll ein Typ wie Emma Thompson sein" souverän.

Visionärer und in Grundstimmung begeisterter Allrounder mit einer Liebe zu Virtual und vor allem  Augmented Reality, mit der er uns und unsere Kunden infiltriert.

... und viele mehr.

Sprecher, Autoren, Programmierer, Animateure, Proejktleiter, Praktikanten...

Produktliebe und Produktstolz

Wir freuen uns über eine gelungene Lernsequenz, über eine lustige Animation, über eine schöne Grafik, über die besonders eingängige Erklärung eines Sachverhalts.

Dafür lernen wir täglich dazu.

  • Wir berücksichtigen die neuesten Gestaltungstrends und verinnerlichen sie, wenn notwendig.

  • Wir arbeiten mit den modernsten Tools und Technologien und beobachten aktuelle Entwicklungen.

Gleichzeitig zehren wir von jahrzehntelanger Erfahrung:

  • ein umfangreiches Repertoire an didaktischen Mitteln

  • Ein gutes Gefühl dafür, was "ankommt" und was nicht

  • Präzise Einschätzung von Aufwänden und Terminen

  • Großes Netzwerk von unterschiedlichen Experten

Unsere Werte

(und was wir predigen, setzen wir auch um!)

Integriät

Wir befolgen die geltenden Regeln, und wir erfüllen unsere Verpflichtungen. 

Zuverlässigkeit

Sie können sich auf uns verlassen: wir halten unsere Zusagen und unsere Termine.

Kompetenz

Sie profitieren von unserem breiten Knowhow und unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

Verantwortung

Ihr Projekt - ob groß oder klein - hat bei uns immer Prio 1. Und was wir übernommen haben, ziehen wir durch. 

Leidenschaft

Es ist unsere ganze Leidenschaft, Ihre Projekte zu Ihrem Erfolg zu machen.

Unsere Partner

Logo_Arrabiata.jpg
logo_kpg-300x78.png
logo_advericom_web.png
Logo_Dexperio_f.png