Adobe Captivate

Mit diesem leistungsfähigen Tool haben wir eine Reihe von Projekten entwickelt. Im Vergleich zu unseren anderen Systemen fanden wir es ein bisschen zu träge, umständlich und wenig intuitiv.

Mittlerweile haben wir uns wieder etwas mehr damit angefreundet, insbesondere weil es komfortable Möglichkeiten für die Einbindung immersiver Elemente, z.B. 360°-Videos bietet. Und das können die anderen System noch nicht in diesem Ausmaß.

Man merkt dem System auch die Herkunft aus der Software-Recording-Ecke an; hier liegen nach wie vor seine Stärken.

Was wir als Vorteile des Systems sehen:

  • Variablen und Verzweigungen ermöglichen eine komplexe Kursstruktur

  • Immersive Medien - es können 360-Grad-Bilder und -Videos eingebettet werden

  • Automatische Unterstützung aller Geräte und Bildschirmformate

  • Medien-Bibliothek mit jeder Menge Stock-Material

  • Integrierte Text-to-Speech-Funktion (TTS) 

  • Großer Funktionsumfang für Software-Simulationen

Druckversion Druckversion | Sitemap
memoray - Corporate Learning