10/2008 Die memoray GmbH lädt zum 9. Innovationsworkshop

Corporate Learning
Deutsch (Deutschland)English (United Kingdom)

2008
square News > 2008 > 10/2008 Die memoray GmbH lädt zum 9. Innovationsworkshop
10/2008 Die memoray GmbH lädt zum 9. Innovationsworkshop

Um den Themenkomplex Optimierung der Wissensarbeit geht es bei unserem 9. Innovationsworkshop am 21.10.08.

Wir wollen anhand von Fallstudien und Erfahrungsberichten Lösungen diskutieren, die beispielsweise auf folgende Herausforderungen gefunden wurden:

Wie kann der Vertrieb schneller Produktwissen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung aufbauen?
Wie optimiere ich den Ausbildungsmix im Rahmen von Six Sigma?
Wie aktualisiere ich die Schulungen für Nachwuchsführungskräfte?
Wie erhöhe ich Rechtssicherheit durch wirksame Compliance-Schulungen im Unternehmen?
Wie binde ich die eigenen Fachexperten möglichst schmerzfrei in die Wissensarbeit ein?
Wie schnell sind internationale Versionen von Schulungen für das Gesamtunternehmen verfügbar?

Wie immer haben wir auch in diesem Jahr einen Technologiepartner als Mitveranstalter gewonnen. Es handelt sich um das norwegische Systemhaus Edvantage Group, dessen e-Learning-Autorensystem Coursebuilder die Einfachheit eines online-basierten Rapid e-Learningsystems mit der Flexibilität einer modernen Flash-Umgebung verbindet, das zudem durch seine Skalierbarkeit und durch sein außerordentlich kundenfreundliches Lizenzmodell besticht.

- interessante Kollegen aus anderen Unternehmen – Gelegenheit für einen intensiven Erfahrungsaustausch
- Fallstudien aus interessanten Unternehmen – warum nicht von anderen lernen?
- die Vorstellung des Autorensystems Coursebuilder, eines Systems, das die Anforderungen an moderne e-Learning-Systeme am konsequentesten umsetzt.
- ein gemütliches und anregendes Ambiente und ein vorbildlicher Gastgeber...

In diesem zwanglosen Rahmen gibt es genug Raum für Fragen, Anregungen und Diskussionen.

Selbstverständlich ist auch für Ihre Verpflegung und ein angemessenes Ambiente gesorgt.

© memoray GmbH 2012